goood, weil Wirtschaft auch anders geht! 


Als Social Business verbinden wir die For-Profit mit der Non-Profit-Welt. Unser Ziel ist die größtmögliche gesellschaftliche Wirkung. Wir wollen dir beim günstig telefonieren und surfen die Möglichkeit geben, einfach und automatisch Gutes zu tun und damit die Welt ein bisschen besser zu machen. Jede(r) kann einfach mitmachen. Unser "painless giving"-Ansatz gibt Dir die Macht, aktiv mit deiner Kaufentscheidung auf die Profitverteilung im Mobilfunkmarkt Einfluss zu nehmen. Unterstütze mit goood soziale, ökologische, kulturelle oder innovative Projekte, die dir wirklich wichtig sind. 

Gemeinsam sind wir goood!

Wir sind ein deutsch-österreichisches Team mit langjähriger Mobilfunk- und Non-Profit-Erfahrung, dem soziales Engagement und unsere Gesellschaft am Herzen liegen. Gemeinsam mit unseren starken Partnern, ermöglichen wir unseren Kunden einfach Gutes zu tun. Wir sind das erste Telekommunikationsunternehmen in Europa, das nach höchsten sozialen und ökologischen Standards B-Corp zertifiziert wurde. Die goood community hat es geschafft, seit unserer Gründung 2017 mehr als 250.000 Euro für gemeinnützige Zwecke zu sammeln. Mach auch mit uns leiste einen Beitrag.


Business as a force for good

Unternehmertum verpflichtet. Deshalb sind wir seit 2019 B-Corp zertifiziert und erfüllen die höchsten globale Standards für soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Wir waren das erste europäische Telekommunikationsunternehmen, das B-Corp zertifiziert wurde. B Corps (B-Corrporations) sind Unternehmen, die dies erkennen und sich in ihren Statuten zu gesellschaftlichem Mehrwert und ökologischer Nachhaltigkeit bekennen. In einem rigorosen Testverfahren lassen sie Unternehmensführung, Mitarbeiterrechte, sowie Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Kund*innen messen. Seit der Gründung im Jahr 2006 gibt es mittlerweile in mehr als 70 Ländern über 7.000 zertifizierte B Corporations, darunter Patagonia, The Guardian und Soulbottles. Diese internationale Bewegung verbindet Unternehmen auf ihrem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft der Wirtschaft. goood ist aktives Teil dieser Community und wurde 2021 und 2022 aufgrund unseres Beitrags zum Gemeinwohl als eine der 5% Top B-Corps in unserer Unternehmensgröße mit dem Titel "Best for the World"ausgezeichnet. Ausserdem wurden wir für den Deutschen Nachhalltigkeitspreis 2024 nominiert. Diese Auszeichnungen helfen uns unser Wirken zu verbreiten und anderen Unternehmen ein Beispiel für nachhaltiges WIrtschaften zu sein.

Von Social Entrepreneueren zu System Entrepreneueren

Wir sehen die Notwendigkeit für eine Veränderung Richtung mehr Nachhaltigkeit. Deshalb freuen wir uns, dass wir ab Feb 2024 mit dem nachhaltigen Mobilfunker WEtell eng zusammenarbeit und so unseren Claim "nachhaltige Mobilfunk- grün und sozial" noch besser erfüllen können. Gemeinsam können wir künftig noch mehr bewegen.


Unsere grünen Mobilfunktarife in Kooperation mit WEtell